![bildstart](15.jpg)
![](haken.gif)
"Das Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Augenblick der Geburt bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten."
Mark Twain
Eine erfolgreiche Messe: Zufall oder Strategie?
Sie repräsentieren auf Messen Ihre Firma. Die Verantwortung ist erheblich - sind Sie entsprechend vorbereitet?
Messeziele: Definition, Vorbereitung, Durchführung, Nachbereitung
Messekommunikation: Firmendarstellung, Selbstdarstellung, Körpersprache, Fragetechniken
Standkommunikation: Do's und Don'ts, Organisation, Leitung, Zuständigkeiten, Durchführung
Umsetzung der gemeinsamen Strategie für die Messe: Praxis, Rollenspiele, Festigen der gemeinsamen Strategie, um
- Ihren eigenen Kommunikationstyp sowie den Ihrer Gesprächspartner zu erkennen
- sich und Ihre Ideen erfolgreich zu präsentieren
- sich optimal vorzubereiten und Stress zu vermeiden
- zielgerichtet Fragen zu stellen
- aktiv zuzuhören, verbale und nonverbale Signale zu verstehen